Einer meiner 4 Flammenweber Nachzuchten aus 2013, der nun endlich im zweiten Jahr voll in Pracht mausert. Das Wechseln des Gefieders von der Ruhephase zur Brutstimmung dauert nur wenige Tage an. 

Gleicher Vogel etwa 4 Tage später...noch ca. 5 Tage dann ist er weitgehend in Pracht und balzt mit seinem 19 Jahren alten Vater und seinem Bruder in den Nachbarvolieren um die Wette. 

Aktuell ist dieser Hahn durchgefärbt. Er ist exakt 2 Kahre alt. 

Manchmal muß man auch Glück haben. Gestern habe ich Kokosfasern als Nestmaterial in die Voliere verbracht, und weitere frische Äste...dies weil der Hahn so triebig war. Am Abend sah ich das der Hahn über den Tag ein Nest gebaut hat. Heute früh den 16.06.2015 sitzt die Henne im Nest und hat ein türkis leuchtendes Ei unter sich. Weitere Info`s zum weiteren Ablauf der Zucht folgen. 

Leider lag heute den 26.06.15  das Nest samt 3 unbefruchteten Eier am Boden. Dies nahm ich zum Anlass den hier abgebildeten Hahn gegen den bisherigen Hahn zu tauschen. D.h. nun haben zwei meiner Hennen diesen prächtigen Hahn als Zuchthahn. Also hoffe ich auf eine weitere Brut die evtl. Erfolg bringen kann.