Altenglische Zwergkämpfer Nachzuchten  ausgestellt auf der Lipsia in Leipzig.

Diese Produkte kann ich euch empfehlen: * AGRINOVA Milbenfrei 1 Liter Flasche | https://amzn.to/2WCyREX * AGRINOVA Milbenfrei 2 kg | https://amzn.to/2WEuU2Q * AGRINOVA Milbenfrei 10 kg | https://amzn.to/2FOT98U * Legenest-Abrolllegenest-Hühnernest (Oberteil) bis mittlere Hühner | https://ebay.to/2TX1q33 Lieber Hühner Freunde, Der Trend, das sich Familien ein paar Hühner halten, um ihre eigenen gesunden Eier täglich zu erhalten, ist eine schöne Sache, die auch die Massentierhaltung reduzieren kann. Dennoch geht der Halter von Hühnern Gefahr, das seine Hühner von Hühnermilben überfallen zu werden. Um diese zu bekämpfen empfiehlt es sich, den Stall mit natürlichen Kieselgur von der Firma AGRINOVA ein zu pulvern. Ihr Robert Isenberg Hier noch ein paar interessante Videos ►Hilfe gegen Milben bei Vögeln: https://youtu.be/nPCELcdWRkI Mit (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören. Sollten sie etwas über diese Links kaufen, erhalte ich eine Vermittlungsprovision, ohne das sie mehr dafür bezahlen müssen.

Dieser Hahn NZ 15 ist mein Typ vollster im Bestand. Er hat trägt den Namen "General". So wie er stolziert niemand durch die Gegend. Er ist unfassbar bemuskelt, stellt  in den stramm angezogenen Flügeln, seiner extrem nach vorn orientierten Brust und seinem freien Stand einen außergewöhnlichen Typ da. Lediglich ist die Brustzeichnung negativ zu sehen. Diese ist nicht dem Standard entsprechend und war der Grund dafür das er nicht ausgestellt wurde. Desweiteren war mir auch das Risiko einer möglichen Infektion nach einer Ausstellung zu groß. Ich werde ihn dieses Jahr mit meinen entsprechenden Hennen verpaaren in der Hoffnung den Typ ähnlich nach zu züchten mit dem Zusatz der verbesserten Zeichnung. 

Der Stall ist nun nahezu fertig gestellt, nun kommt noch ein sicherer Auslauf dazu.